Home › Foren › Werkstatt-Forum › D 100 L , Füllstände Öle › Antwort auf: D 100 L , Füllstände Öle

Hallo
und Danke für die Antworten
Getriebeöl ist gewechselt
( ca 18 l waren noch drin …)
jetzt sind 36l eingefüllt und vom Füllstand war das dann so ca. 2-3cm unterhalb der Einfüllschraube.
Und jetzt ?!?
Nachdem wir so ca. 30 Min gefahren sind, kommt oben aus der Lenksäule plötzlich Öl, zumindest eine ölig rostige Suppe. Kann es sein, das über das Lenkgetriebe/ Lenksäule das Getriebe entlüftet wird ?
Ist das “normal”?
Würde zumindest erklären warum das noch vorhandene Getriebeöl ziemlich weiss,also wasserhaltig war,wenn an dieser Stelle bei Regen in Gegenrichtung Wasser ins Getriebe laufen kann.
Ist da eventuell eine Dichtung defekt ?
Nachdem auch Motoröl + Filter 2x gewechselt und Luftfilter gereinigt und neues Öl eingefüllt waren hatte ich gehofft, dass das “Drehzahlsägen” im unteren Drehzahlbereich besser wird und das “Aroma” vom Auspuff besser wird.
Abgase sind nicht mehr ganz so schwarz beim Anlassen und Beschleunigen, der Geruch ist aber nach wie vor nicht toll.
Das Drehzahlpumpen ist nach wie vor.
Und beim Fahren selbst,
wenn man aus dem 5 Gang auskuppelt,
und das Handgas unter 1000um/min zieht,
dann stirbt der Motor ab.
Springt aber sofort wieder an, aber
Normal ?
Idee wonach man gucken muss ?
oder ist das so bei den alten Motoren ?
Und letztes für heute
unterm Trecker sieht man zwischen Motor und Getriebe ein grosses Zahnrad, das sieht ziemlich trocken aussieht.
Gibts da eine Schmierstelle von oben, oder muss von unten Fett auf das Zahnrad ?
Danke schon mal
Gruss ais USB
Thorsten