Antwort auf: Motoreggen-Mähbalken

Home Foren Werkstatt-Forum Motoreggen-Mähbalken Antwort auf: Motoreggen-Mähbalken

#10097
Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
Teilnehmer

Lieber Lukas

Die erste Frage kann ich nicht genau beantworten.

2.Das ist ein Anbaupflug der Firma Schmid. Die Hydraulikanlage ist anders aufgebaut als bei meinem auf dem dritten Bild. Da wird die Tiefenbegrenzung mittels dem Hebel welcher nach vorne neben dem Sitz ist eingestellt. Der Pflug hängt immer im Scharnier.

3.Mein Pflug ist OTT von Worb. Da sind die beiden Räder die Tiefenbegrenzung und können mittels einer Spindel eingestellt werden. Er hängt frei.

Ich denke die Hebevorrichtung stammt auch von dieser Firma oder wurde von Hürlimann selbst hergestellt??

Es gibt noch andere Pflugsysteme welche an den Hürlimann ohne Hydr. verbaut wurden. Auch im Forum zu sehen, zB. von Ignaz Koster am D-100.

Gruss Reto